Menu & Search

Jahreshauptversammlung 2023

Am Donnerstag den 27.April 2023 fand die lange angekündigte Jahreshauptversammlung des GKVR statt. Ein Einschnitt in der jungen Vereinsgeschichte – Hubert Wartner gab nach über 15 Jahren den Vorsitz ab.   In seiner Rückschau verwies er auf die Errungenschaften des Vereins und die respektable Mitgliederzahl von 106. Erwartungsgemäß wurde ihm ein „großer Bahnhof“ beschert mit vielen applaudierenden Mitgliedern.                                                Der 2. Vorsitzende Dr. Rainer Girg würdigte Ihn mit den abschließenden Worten bei der Geschenküberreichung: „Danke für Deinen großartigen Einsatz für Kumpfmühl und darüber hinaus, Du hast vorbildliche Akzente gesetzt, um die uns jeder andere Stadtteil beneidet. Dein Name wird für lange Zeit eng mit dem Stadtteil verbunden sein. Gesundheit und Gottes Segen für Dich und die Deinen.“   Verabschiedet wurde auch der langjährige Schriftführer und Wahlleiter Werner Sturm mit einem Geschenk des Vereins.

Nach der Präsentation des Schatzmeisters Johannes Dirmeier und des Kurzberichts der Kassenprüfer Hermann Köstlbacher und Ulrich Perchermeier mit der anschließenden Entlastung des Vorstands konnten die außerordentlichen Neuwahlen beginnen. Das Ergebnis war jeweils einstimmig: Dr. Rainer Girg wurde zum neuen Vorsitzenden des GKVR gewählt, Frau Eva Seyboth ist die neue Schriftführerin und der bisherige Schatzmeister Johannes Dirmeier wurde in seinem Amt bestätigt. In einem gesonderten Antrag der Herren Girg, Sturm und Dirmeier wurde der Ehrenvorsitz für Hubert Wartner beantragt, dem ebenfalls einstimmig zugestimmt wurde.

Type your search keyword, and press enter to search